Montag, 29. Dezember 2014

Rohit und Girish zu Besuch bei Prakash Amte














Prakash Amte ist ein Arzt und Sozialarbeiter aus Maharashtra, Indien. Er ist sehr bekannt der solche Tiere Pflegt. 
Nach seinem M.S Studium zog er 1973 nach Hemalkasa und begann dort sein Projekt für die Entwicklung der Stammes-Leute, von denen die meisten die Madia Gond in den Wäldern von Gadchirolli Bezirk wohnten. Er lebte und arbeitete dort ohne Strom, Telefon etc. für fast zwanzig Jahre und manchmal führte er Notfalloperationsverfahren ohne Strom durch.

Er hat das Projekt in drei Dinge verwandelt: ein Krankenhaus, Lok Biradari Prakalp Davakhana, ein Internat Lok Biradari Prakalp Ashram Shala und ein Waisenhaus für verletzte Wildtiere des Amte Animal Ark . Es versucht, Gesundheits- und Bildungsdienstleistungen zu verbessern für Tribals in der Gegend. Hemalkasa liegt in einer Stammes und das Projekt bietet Gesundheitsversorgung, über 40.000 Personen pro Jahr. Die Lok Biradari Prakalp Ashram Schule verfügt über mehr als 600 Studenten, Einwohner und Tag Gelehrten.

Eine Landschaft, die der Landbevölkerung gehört. Um die Tribals; genau die Leute, für die die Lok Biradari Prakalp wurde von der verehrten Murlidhar Devidas Amte (Baba Amte) im Dezember 1973 gegründet Die Augen des Baba leuchten bei der bloßen Erwähnung des Projekts. Der Stolz, erfolgreiche Tätigkeit für die Tribals von seinem Sohn, zeigt in diesem Glanz in seinen Augen. Amte Animal Ark.


Amte des Tier Arche ist ein Tierwaisenhaus und Altarraum  "Die Arche" ist ein Waisenhaus für junge Wildtiere, deren Eltern von den Stammes- Leuten nur für Lebensmittel und nicht zum Spaß oder Unterhaltung getötet worden. Amte war erfolgreich, diese Tiere im Austausch von Getreide und Kleidung zu bekommen. Die Animal Ark hat heute eine Vielzahl von Tieren wie Leoparden, Lippenbären, Schlangen, Vögel, Rehe, Eulen, Krokodile, Hyänen und Affen.






Er hat auch  Bücher geschrieben. "Prakashvata" (Pathways to Light) ist eine Autobiographie von 
Dr. Prakash Amte. Es wurde ursprünglich im Marathi geschrieben, ist es nun in Englisch, Gujarati und Kannada übersetzt. Dr. Prakash Amte hat sich seine unglaubliche Erfahrungen mit seinen wilden Freunde in einem Buch mit dem Titel 'Raanmitra "(Dschungel-Freund) geschrieben.  
 
Auszeichnungen:  
Dr. Prakash Amte hat viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten, einige der bemerkenswerten Auszeichnungen sind:

     2014 - Mutter Teresa Auszeichnungen für soziale Gerechtigkeit.

     2012 - Lokmanya Tilak-Preis  - Gemeinsam mit Dr. Vikas Amte

     2009 - Godfrey Philips Lifetime Achievement Award

     2008 - Ramon Magsaysay Award für Anführen Gemeinschaft - gemeinsam mit seiner Frau Dr.  Mandakini Amte
     2002 - Padma Shri, Regierung von Indien

     1984 - Adivasi Sevak Award aus Regierung von Maharashtra, Indien

     1995 State of Monaco gab eine Briefmarke mit Dr. Prakash & Dr. Mandakini Amte zu ehren
 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen