Donnerstag, 4. Dezember 2014

15. Jugend Camp des Reha Zentrum Snehalaya

Liebe Mitglieder der Snehalaya Familie.
Guten Abend.  Danke für Ihr Vertrauen bis zum Ende

Wie Sie wissen organisierte das Reha Zentrum Snehalaya gestern zum 15. mal ein Jugend Camp (18.11.2014.) 350 Jugendliche Camper haben im Lager teilgenommen. Sie kamen aus 6 Bezirken Maharashtra`s und aus allen Bildungsströme. Hier ein kurzer Bericht über die inspirierende Veranstaltung für Sie.


In der konstituierenden Sitzung, übergab Hon. Anna Hajare unsere Nationalflagge an Arunima Sinha. Sie ist die erste Frau mit einer Behinderung , die den Mount Everest erklommen hatte und sich nun vornahm die Spitze des Berges Koizsko in Australien zu besteigen. Sie verlor ihr Bein beim Kampf mit einem Idioten im Zug. Man schlug ihr mit Eisenbahnschienen Teile auf ihr Bein. Sie ist seit 2 Jahren Mitglied der Snehalaya Familie und fühlte sich sehr geehrte,das sie die Flaggenzeremonie durch Anna ji eröffnen durfte.


"Für 7 Stunden habe ich auf den Eisenbahnschienen gelegen und habe nur gehofft, du darfst nicht sterben, du hast ein Ziel vor Augen und du musst den Kampf besiegen, du wirst deinen Weg gehen und du wirst dein Ziel erreichen. Als ich im Krankenhaus war, hatte ich die Operation ohne Narkose erlebt. Der Arzt sagte mir, das es dauern kann, bis die Beinprothese angepasst ist und es sollte 2 Jahre dauern. Dann können Sie wieder ganz normal laufen. Nach den 2 Jahren wagte ich den Schritt um die Spitze des Mount Everest zu erreichen, der höchste Berg der Welt. Ich will Indien um Frauen mit Behinderungen zu beweisen, das man durch einen Selbstbewusstsein, alles erreichen kann, wenn man einen starken Wunsch hat. Ich wurde mit vielen Verleumdung konfrontiert und mein Widerspruch war ohne Reaktion durch Worte, sondern ich erwies mein Selbst mit Action und Ergebnisse. Jeder kann es tun ", sagte Arunima in einer einstündigen Rede.
Anna gab seinen Segen an Arunima. Anna sagte: "Arunima ist ein Markenbotschafter der vorliegenden geweckt jungen Generation. Arunima hat ein starkes Engagement in Richtung ihr Ziel zu erreichen. Sie ist ein lebendiges Beispiel, wie man in allen widrigen Situationen kommen kann und ohne Beschwerden alles erreichen kann. Die optimistischen Personen finden immer Chancen in jedem Unglück und Arunima wurde zum Vorbild aufgrund ihres erreichten Traums "

Andere Personen im Jugendcamp haben ihre Lebenserfahrungen ausgetauscht und provozierte einen Denkprozess der Jugendwohnmobile.
Dr. Sangram Patil war ein junger Arzt, der in Großbritannien zusammen mit seiner Frau Dr. Nupur & zwei Kinder lebte. Beide waren P.G. Ärzte von ortho und pädiatrischen Augenchirurgen. Gegenwärtig ist das Paar im 'Baba Amte Krankenhauses tätig für arme Patienten in Erandol Tehsil von Jalgaon dist. Dr. Patil sagte: "Nichts ist falsch mit Erwerb von erforderlichem Geld im Leben durch harte und sicherer Arbeit. Nur, was man verstehen muss,ist dass Geld nur ein Mittelwert ist und uns nicht ans Ziel des Lebens führt. Wir alle müssen, wir selbst sein und Veränderungen in der Umgebung bringen, wir sind das System und da können die Politiker nichts gegen machen, ausser sich aus ferner Distanz zu beschweren. Nur wir, das System, kann Veränderungen im Land bringen. Daher kämpft Dr. Nupur für die Wahl der lokalen Selbstverwaltun. Wir erreichten alle Dörfer mit der Botschaft der "Abwehr das Demokratie", aber beschlossen jetzt, nicht die Wahlen anzufechten, sondern an der Basis für die grundlegende Veränderung zu arbeiten. "Dr. Priti Bhombe und Umesh Ghevarikar interviewt Dr. Sangram.

Dr. Anand Patil war Chirurg von Beruf, und gründete vor 25 Jahren eine Bewegung der "Studienkreis". Diese Bewegung hat etwa 1 lac Jugendliche für den Beitritt der Regierung und Verwaltungen geholfen. Er gab Tipps für Auswahlprüfungen. Mr. Rajeevkumar Singh ist einer der Gründungsmitglieder von Snehalaya. Er ist auch ein globaler Rekrutierungschef Wipro. Er zusammen mit Dr. Haupt Svati Sayankar von KBJoshi cummins College, Pune haben sich auf die Karrierechancen in der IT gesprochen. Dr. Shashi Dharmadhikari (Paris), Alka Mehata (USA) haben viele Tipps der Persönlichkeitsentwicklung geteilt. Herr Vinod Chavan war der letzte Camper dieses Jugendcamps. Er ist als leitender Polizeibeamter tätig. Er teilte die Realitäten der Stammesgemeinschaften und Möglichkeiten, um ihre Entwicklung zu unterstützen. Berühmte englische Schriftsteller und Historiker Mrs. Medha Deshmukh-Bhaskaran, Herr Jayant Hari Kulkarni (der in Slums arbeitet in Pune) haben ebenfalls gesprochen.
Jenseits vieler Gespräche und Beratungen, berührte ein Ereignis die Herzen der Camper. Die Prostituierten in Ahmednagar dist. sind die Lebenselemente und die Ehrenamtlichen von Snehalaya. Sie hatten in der lokalen Zeitung über einen Schüler gelesen, der Hilfe brauchte für eine Ausbildung in den USA Es war eine Geschichte von Sagar Palwe der die B.tech mit Auszeichnung bestand und die Zulassung in dem Florida Institute of Technology in den USA bekam, aber Sagar ist aus einer armen Familie, die sich dies nicht leisten können ihn zu schicken. Nach der Erzählung dieser Lektüre gaben die Prostituierten den Eintrag der letzten Nacht 8500 Rs an Sagar ab, im Jugendcamp. Sie versicherten auch in der nächsten Woche mehr beizutragen. Dieses Beispiel von sozialer Bedeutung ist berührend .Snehalaya hilft mit einer Inspiration, um zu zeigen das man auch Bedürftigen und Arme helfen kann, wenn ein starker Wunsch gezeigt wird. Danke an Nitin Wavare und sein neues Yuva Nirman Team, die dieses Lager organisiert haben

Dank mit Grüßen,
Girish

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen