Samstag, 14. Juli 2012

Weiblicher Prozentsatz vergrößert im Bezirk Ahmednagar

Ahmednagar,11 Juli,

Der weibliche Prozentsatz in Bezirk Ahmednagar nahm wegen der konsequenten und koordinierten Anstrengungen von Snehalaya und staatlichen Agenturen zu. Im letzten Jahr im Juni 2011 wurde der Prozentsatz der weiblichen Geburten von 813 pro 1000 Männer festgestellt. In diesem Jahr im offiziellen Überblick über den Monaten Mai, April und Juni 2012 hat sich die Zahl der weiblichen Geburten vergrößert bis zu 850 gegen 1000 Jungen. Diese Statistik wird von Herrn Ashok Pawade, Dy. CEO von Ahmednagar Zillah Parishad am 11. Juli 2012 offiziell bekannt gegeben.

Das Snehankur Adoptionszentrum hatte eine Glückwunsch Zeremonie heute im Snehankur Zentrum organisiert. NGO hat diejenigen alle respektvoll eingeladen, die die bewussten Rollen im Umwandeln herkömmlicher Anstrengungen zu einer ermutigenden Erfolgsgeschichte geführt haben.

Dr Ravindra Niturkar (Dist. Zivilchirurg), Frau Vaishali Shinde (Dy. Hauptkommissarin), Dr. Priti Deshpande, weithin bekannter Sozialarbeiter und viele andere waren als Hauptgäste anwesend, um diesen Erfolg bei der Gelegenheit zu feiern. Dr Niturkar sagte dass, hauptsächlich der Stree Bhrun Hatya Mukta Gaon Abhiyan ~ (die Bewegung von Leuten, um ein Dorf frei von weiblichem Abtreibungen zu machen durch Snehalaya-Snehankur, die strenge Erfüllung des PNDT Gesetzes, die Schemas durch das Gramm panchayats wie das Niederlegen von 2000 Rupien auf dem Namen der Frau sofort nach ihrer Geburt, das Zusammenringende Programm von schwangeren Frauen am Dorfniveau usw. hat sich als sehr wirksame Maßnahmen in der sich ändernden Tendenz erwiesen.

Nur staatliche Agenturen können nicht der komplizierten sozialen Herausforderung von weiblichem Abtreibungen gegenüberstehen. Aber es braucht die aktive Beteiligung von NGOs und der Gesellschaft, um mit dem sozialen Übel von weiblichen Abtreibungen zu kämpfen. Snehalaya und Snehankur Freiwillige haben es erreicht bis zu den Wurzeln mit positiven Nachrichten. Diese Bewegung arbeitet 24 x 7 und rettet auch das untergewichtige und vorzeitige Mädchen die, die Opfer des sozialen Zolls waren. Diese Anstrengungen brauchen kein Geld, aber ein starker Wille für die soziale Änderung," sagte Dr Niturkar.


4 Kinder bekommen ihre Mama und Papa …..

Bei dieser Gelegenheit wurde 4 Kinder zur Adoption an Familien durch das Snehankur Adoptionszentrum gegeben, davon waren 3 Kinder Mädchen. Sie sind die Überlebenden, nachdem ihr Leben vor einer Abtreibung gerettet wurde. Sie waren untergewichtig und verfrüht, als sie vom Team Snekankur gerettet wurden. Herr Ajay Wable schließt die Funktion, indem er allen ein Versprechen gibt, um Mädchen zu retten und hart zu arbeiten, um die Absicht des gleichen männlichen und weiblichen Verhältnisses bis zum Ende von 2015 in Bezirk Ahmednagar zu erreichen. 20 Freiwillige, die in dieser Mission beigetragen haben, wurden auch an diesem Anlass geehrt.


Übersetzung:Manuela Binder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen