Samstag, 14. Juli 2012

Weibliche Abtreibungen sollen im Kurzfilm Bewusstsein schaffen: Ajay Devgn

Wann auch immer sich Bollywood Stars der Menschenfreundlichkeit hingeben, erheben sie Zweifel an einem persönlichen Motiv. Aber Produzent und Schauspieler Ajay Devgn ist nachdrücklich, dass sein kurzer Film über das brennende Problem von weiblichem Föten keinen kommerziellen Zweck hat.

Ajay hat sich mit seiner Schauspielerin Frau Kajol für das soziale nachrichten-gegründeten Kurzfilm zusammengetan, das noch betitelt werden soll.

“Der Film über Abtreibung weiblicher Föten ist nicht zu kommerziellen Zwecken gedacht. Es soll Bewusstsein schaffen. Ich denke, dass es unsere Verantwortung ist, etwas zu tun, was Bewusstsein über das Problem der Mädchen und weiblichen Föten schaffen wird, “

erzählte Ajay IANS in einem Interview.

“Ich werde tun, was ich kann in dieser Beziehung, und es nicht für das Geschäft. Sie können nicht alles aus dem Gesichtswinkel vom Geschäft ansehen,” 

trug er bei.

Der dreiminütige Kurzfilm ist ein Teil der Maharashtra Regierung “Save The Girl Child” “Rettet die Mädchen” Kampagne. Ajay, der in Filmen wie “Hum Dil De Chuke Sanam”, “Company”, die “Golamaal” Reihe und “Raajneeti” idie Hauptrollen hatte, macht wie verlautet den Film umsonst.

Dank des Films wird das Duett, Ajay - Kajol zwei Jahre nach “Toonpur Ka Superhero” auf dem Bildschirm zurückkehren.

Ajay, der eine neunjährige Tochter, Nysa mit Kajol hat, hofft dass sich die Einstellung der Menschen, die sich der Vernichtung weiblichen Föten hingeben, sich ändern wird.
“Ich finde keinen Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Früher, pflegten die Menschen zu glauben, dass Mädchen nicht in der Lage sind eine Familie zu unterstützen, heute arbeiten sie, „

sagte der 43. Jährige Schauspieler, der auch einen zweijährigen Sohn, Yug hat.

Er ist ein starker Gläubiger in den Spruch:
“Ein Sohn ist ein Sohn, bis er eine Frau nimmt. Eine Tochter ist eine Tochter für den Rest deines Lebens.” 

“Ich persönlich bin der Meinung dass Mädchen mehr auf ihre Familie aufpassen als Jungs. Sogar nachdem sie heiraten, kommen sie zurück und passen immer noch auf ihre Familien auf. Jung, sobald sie verheiratet sind, sind sie weg. Ich weis nicht wann sich die Einstellung der Menschen ändern wird. „

Gemäß der Volkszählung von 2011 gibt es 914 Mädchen für alle 1,000 Jungen im ganzen Land.

“Es ist jämmerlich, dass weibliche Fötenvernichtung noch in unserer Gesellschaft überwiegend ist, und das nicht nur unter Leuten ist, die nicht lesen oder schreiben können, sondern auch unter reichen und gebildeten Familien überwiegend sind. Das ist mörderisch und lächerlich, “

sagte Ajay.

Kürzlich befasste sich Aamir Khan mit dem Problem in seiner Debüt TV-Show “Satyamev Jayate”. Er brachte Zuschauern von Angesicht zu Angesicht mit der erschreckenden Statistik über die Mädchen und wie das Problem in der Gesellschaft im Laufe der Jahre geplagt hat.

Während die weibliche Abtreibungen Episode der Show von Aamir erstaunlichen Zuschauerzahlen anzog, sagt Ajay, dass es schwierig ist, Zuschauer zu veranlassen, Filme über solch einem sozial relevanten Thema anzuschauen. Was helfen kann, jedoch ist die richtige Werbestrategie.

“Ich möchte die Botschaft mit der Unterhaltung vermischen. Wir machen einen kurzen Film, und wenn das zwischen unterhaltende Filme laufen konnte, wird es mehr Menschen erreichen,” 

sagte er.

„Wenn man Menschen sagen würde in die Kinos zu gehen und solche Filme anzusehen, würden sie nicht kommen. Es muss als Werbung zwischen den Hauptfilm platziert werden, damit es die Leute ansehen. So können wir Bewusstsein schaffen, „

fügte der Schauspieler hinzu, der auch der Botschafter der Mumbai Polizei Kampagne „Alert Mumbaikar „ ist.

http://www.pinkvilla.com/
Übersetzung: ©2012 www.blog-bollywood.de - Manuela Binder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen