Montag, 16. Juli 2012

Sechs flüchtige Kriminelle wegen sexuelle Vergehen an Kindern, nach Gericht Befehl geschnappt


Sechs flüchtige Kriminelle wegen sexuelle Vergehen an Kindern, nach Gericht Befehl geschnappt

Ahmednagar,12. Juli

Sechs flüchtige Kriminelle in einem berühmten Fall von sexuelle Vergehen an Kindern, wurden gestern endlich von der Polizei nach strengem Befehl der höchsten Gerichtes von Mumbai geschnappt.

Snehalaya hatte 2 Minderjährige (im Alter von 14 und 16 Jahren) gerettet und eine Anzeige gegen 22 und 26 Verbrecher gestellt, für ihren sexuellen Missbrauch an die Kinder. Im Februar 2006 hatten die Freiwilligen von Snehalaya eine große Rolle als Zeugen und in diesem Fall gespielt. Das Gericht M.D.Keskar, Hon. der Sitzungsrichter von Ahmednagar verurteilte doppelte lebenslängliche Freiheitsstrafe an 20 Verbrechern am 20. September 2010. Der andere Fall befindet sich noch in gerichtlichen Händen.

Die 20 Verbrecher aus dem ersten Fall und die anderen aus dem zweiten Fall wurden ins Yerwada Hauptgefängnis von Pune verlegt. 6 notorische Verbrecher wurden auf der Strafaussetzung (vorläufige Erlaubnis) für 1 bis 3 Monaten befreit. Aber alle diese haben sich seitdem 290 - 363 Tage heimlich davongemacht und verletzten angeblich die Strafaussetzung nach ihrer Freilassung aus dem Gefängnis. Jetzt, während ihres Anhörens auf der Bitte im Obersten Zivilgericht in Aurangabad, hat Snehalaya Aufmerksamkeit des Hohen Gerichts auf dieser schrecklichen Situation mit Hilfe des Govt. Gelehrten des Anwalts Vijay gelenkt. Das Gericht bestellte die Polizei, zuerst um die Verbrecher sofort hinter Schloss und Riegel zu bringen, und hörte dann mit dem Anhören der Sache auf.

Diese flüchtige Kriminellen sind mitunter Chetan Bhalagat, Abdul Haq Fakir Qureshi, Atmaram Dengale, Tukaram Misal, Herjitsing Rajpal, Ramakant Dengale. Jetzt sind alle unsere Freiwilligen, Zeugen und ihre Familienmitglieder von der Angst und Bedrohung frei. Snehalaya hatte dann einige wichtige Fragen an die höhere Polizei und gerichtlichen Instanzen aufgebracht. Die Zeugen von Snehalaya hatten der Strafaussetzung aller dieser Verbrecher in ihren schriftlichen Behauptungen zur Polizei entgegengesetzt. Wenn auch die Frage bleibt, wie bekamen sie die Strafaussetzung? Warum blieb die Polizei still als wir Aufmerksamkeit zu diesen heimlich flüchtigen Verbrechern durchweg lenkten, die wir einige Male sahen? Jetzt hat die Probe im zweiten Kindesmisshandlungsfall angefangen. Der wichtigen Freiwilligen von Snehalaya spielen wieder dieselbe unsichere Rolle der Zeugen. Die heimlich flüchtigen Verbrecher und ihre Bekanntschaften wollen an den Beweisen herumbasteln und die Zeugen unter Druck setzen. Die Frage ist , wer wird die Verantwortung übernehmen, wenn irgendetwas mit den Team Mitgliedern (Zeugen) oder ihre Familien geschieht? 'Team Snehalaya' versichert, bis zur Verurteilung dieser Verbrecher wie der vorherige Fall zu kämpfen.
Satyamev Jayate!

Übersetzung: © Manuela Binder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen