Freitag, 20. Juli 2012

Straßenfest in Walther-Bauersfeld-Straße gut besucht Erlös für neuen Second Hand Kleiderladen für Kinder und an Waisenhaus nach Ahmadnegar, Indien


Heidenheim, 21.7.2012



Straßenfest in Walther-Bauersfeld-Straße gut besucht
Erlös für neuen Second Hand Kleiderladen für Kinder
und an Waisenhaus nach Ahmadnegar, Indien



Am Wochende vom 30. Juni / 1. Juli fand in der Walther-Bauersfeld-Straße wieder ein Straßenfest statt. Alle Bürger der Bungalow-Siedlung waren anlässlich des 50jährigen Bestehens der Bungalow-Siedlung herzlich eingeladen.

Ca. 100 Gäste kamen bei heißem Sommerwetter zu Kaffee und Kuchen, ausgiebigem Grillen und einem Weißwurstessen am nächsten Vormittag. Die Kinder erfreuten sich an einer Vielzahl von Spielen.

Als besonderer Gast konnten Oberbürgermeister Bernhard Ilg und seine Frau begrüßt werden. Obwohl der OB in privater Sache kam, ließ er es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Bürger zu richten. Er lobte das Engagement der Organisatoren und rief zu kräftigem Feiern auf.

                                                               
Die Firma Königsbräu lieferte wie immer Bänke, Bierzapfanlage und -krüge und die Sonnenschirme. Firma Schuck wartete mit einem großen selbstgebauten Grill auf, an dem die Gourmetköche fachsimpelten. Die Firma Bühr Weine stellte alle Weingläser kostenlos zur Vergügung.

Der Erlös des geselligen Beisammenseins - 580 Euro – kommt dem Kinderschutzbund Heidenheim zugute: Der Kinderschutzbund richtet derzeit einen Second Hand Laden für Kinderkleidung, Bücher und Spielzeug in der Bahnhofstraße ein. Durch die Spende kann ein Teil der Renovierungskosten gedeckt werden. Schon bald wird der Laden mit farbenfroher Gestaltung und einer Spielecke für die Kleinen zum günstigen Einkaufen einladen.

Weitere 330 Euro – gespendet vom Organisationskomittee - gehen an das Waisenhaus Snehalaya in Ahmadnagar in Indien, wo das Geld dem Bau einer Schule für Waisen- und AIDS-infizierte Kinder dienen wird. Weitere Informationen unter: www.snehalaya.org oder bei Familie Jooss, Tel. 07321 955083.


Bilder: Das Organisationskomittee mit hohem Besuch.







Marion Jooss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen