Freitag, 27. April 2012

Die Geschichte eines Koffers

Free Image Hosting at www.ImageShack.us


Diese Geschichte vom Koffer begann vor 23 Jahren.

Als  Nemichandaji. Mishrilalji Abad geboren wurde ,kam er nach  Nashik. Er war ein treuer Jain. Er eröffnete  ein kleines Handelsgeschäft. Nemichandji verwendete, nur die Dinge, die  für seine Grundbedürfnisse benötigt waren. Alles, was er bekam oder was am Ende des Monats übrigblieb.gab er sofort an  jeder bedürftige Person oder Jeev Seva. Im Grunde glaubte er, dass unter Verwendung von Geld wohlhabende Menschen aus irgendeinem Grund ein Verbrechen an die Menschlichkeit wäre.ER selber hielt viel von Tempel und religiöseligiöse Programme . Er blieb sein ganzes Leben lang Junggeselle und ermutigte alle  Familien und Gesellschaft  mehr für die  Bildung zu tun, speziell für die Mädchen. Nemichandaji starb vor 23 Jahren, als er die 50  erreicht hatte ,Zuvor ließ er seine Brüder und Schwestern kommen und erzählte, das alles was noch übrig ist von seinem Besitz einbehalten werden sollte. Nemichandaji hat über alle seine Restlaufzeit  viele Gewinne gemacht,und übergab einen Koffer,wo alles drin enthalten war. Nemichandaji sagte ihnen," Ihr habt mich geliebt und geachtet.Im Koffer ist alles für die Schwachen in der Familie oder für Menschen die es brauchen.Ich brauche es nicht mehr". Er hinterließ eine separate Freigabe für soziale Zwecke und starb.
Der Koffer war im Haus von Familie Abad. Die Brüder und Schwestern bestanden darauf, sich gegenseitig, das Geld selber zu teilen. Aber niemand berührte ihn. Vor fünf Jahren war die Tasche Übergabe an Frau Nirmala Anupchand Sanchti. Sie ist die jüngere Schwester des verstorbenen Nemichandaji. Nirmalaji und ihre Familie betreibt ein Geschäft in Sari Ahmednagar. Nilesh war Nirmalaji Sohn . Shyam Asawa war  in einem Hostel in Maheshwari Ahmednagar. Shyam ist ein sehr aktives Mitglied von Snehalaya. Nirmalaji teilte diese Geschichte mit Shyam und fragte, was sie mit dieser Tasche mache. Nirmalaji sagte Shyam daß dieser Koffer von einer religiösen Person als beliebtes Werk Gottes genutzt werde. Shyam führte sie nach Snehalaya. Heute ist diese Tasche eine Übergabe an Snehalaya. In einer Form von 1, 2, 5 und 10 Rupien wurden in dieser Tasche aufbewahrt - Snehalaya hat einen Gesamtbetrag von 39.563 Rupien / empfangen .
Nirmalaji erzählte der Snehalaya Familie.das durch die Übergabe der Tasche,die Schulden ihres Bruder bezahlt hätte. Sie fügte hinzu, das sie durch den Tod des Bruders viel Stress hatte,aber er wusste was er wollte und so war es richtig,den gesamten Inhalt an Menschen zu geben,die die Schwächeren in unserer Welt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen