Montag, 5. Mai 2014

Mister und Mrs. Girish Kulkarni




Mrs. Girish Kulkanri über ihren Mann und ihr Leben mit ihm

Mein Vater hatte in der Union Bank gearbeitet und er reiste immer in viele verschiedene Städte .Somit sammelte ich die Erfahrung in vielen verschiedene Arten von Städten zu leben,wie Pune,Sangamner,Loni Pravarangar,Nashik und auch Ahmednagar. Ich studierte in der Renuka Swaroop Schule , die in Pune ist . Später absolvierte ich mein Bachelor-Studium (B.Sc.) in Informatik. Nach der B.Sc. absolvierte ich einen Fashion Design Kurs in Pune. Zu dieser Zeit wurde mein Vater nach Ahmednagar geschickt und ich habe nie gedacht, dass ich in Zukunft ein Bewohner von Ahmednagar dauerhaft sein werde.
Ich begann einen Job in einer Firma, die ihren Sitz in der Altstadt von Mangalwar Bazar hat . Es war ein Haus in der Nähe von meinem Büro mit dem Namen " Bilvadal " , aber außerhalb dieses Hauses gab es ein Forum mit dem Namen " Snehalaya " . Das Mal sah ich Girish dort mit einem Bart,er war stets mit der Lösung von Problem von Kinder und Frauen beschäftigt . Bald wurde ich ihm vorgestellt , und wir begannen über die Arbeit von Snehalaya zusprechen. Girish war ein Experte ,er bekam immer Menschen,die er für Snehalaya beteiligte und auch ich began mich für Snehalaya zu engangieren und ich verliebte mich in ihn. Girish beteiligte mich an allen Aktivitäten von Snehalaya und so bekamen wir die Chancen und gegenseitig besser kennen zu lernen und zu verstehen . Girish hat eine schnelle Natur  und wenn er sich einmal für was entschlossen hat,wurde es auch in Angriff genommen,genauso wie er beschloß ,mich zu heiraten. Wir sind aus verschiedenen Kaste, ich bin von Maratha Kaste und Girish ist von Brahmanen Kaste, aber das war nie ein Problem gewesen. Girish erhielt die Erlaubnis von seinen Eltern und Großeltern. Girish`s älterer Bruder hat auch eine Kasten Ehe. Dann informierten wir meinen Eltern über unsere Entscheidung. Girish`s Familie war in Ahmednagar bekannt, und ein Freund meines Vaters ebenfalls unterstützte unsere Entscheidung und wir beide heirateten am 23. Februar 1997 . Viele Menschen versuchten mir zu sagen , dass ich meine Entscheidung überdenken sollte,Girish zu heiraten,denn ich heirate nicht nur einen Mann sondern eine Organisation.Ich habe auf alle Vorschläge nicht reagiert und auch nicht gehört.Ich wurde Girish Kulkarnis Frau.
Snehalaya ist das Wichtigste in Girish Leben , er sammelte auch nach unserer Heirat von allen Menschen,die zur Hochzeit kamen Geld für Snehalaya . Er appellierte an alle Menschen ,bitte keine Hochzeitsgeschenke mitzubringen,sondern möchten an Snehalaya spenden. Zum Nutzen von Snehalaya redeten die Menschen nie schlecht über Girish.
Mein Schwiegervater Mr. Dinubhau Kulkarni war Professor und ein sehr sozialer Person . So hatten wir immer viele Leute im Haus. Nach 2 Jahren Ehe bekamen wir ein Baby.Name Nihar.Wir alle waren sehr glücklich ein Baby im Hause zu haben
Girish ist auch Professor für Politik und  auch als Reporter für eine Zeitung ist er tätig. Trotz dieser Arbeit,arbeitete er Tag und Nacht für Snehalaya. Girish hat nie eine Rupie an Snehalaya verdient,er brachte sogar seinen teil Lohn nach Snehalaya . Girish erwartete, dass ich auch in der Lage, wäre so viele Dinge wie er tut,zu tun. So bestand er darauf, mich zu " Masters In Mass Relations ',' D. Pharm ", " Master in Social Work " und " Master in Arts ( Marathi )" studieren zu lassen
Mit Girish Inspiration absolvierte ich all diese Kurse. In der Zwischenzeit starb Girish`s ältere Bruder Manish und ich verlor meine mentale Unterstützung von ihm.Er war immer mit mir ,als Girish immer beschäftigt war in seiner Arbeit.Er hat mich inspiriert, Ph.D (Doktor der Philosophie) zu studieren . Meinen Willen verlor ich nach seinem Tod Ph.D zu studieren , aber wieder bestand Girish darauf dies zu vervollständigen Als ich Ph.D begann zu studieren,brachte Girish mir täglich meinen Lieblings-Mango Saft. Ich schrieb viele Artikel in der lokalen Zeitung , unser Eheleben wuchs mehr und mehr und wir waren sehr beschäftigt in unserem Leben.
Girish findet immer alle Entscheidungen allein , er lässt mich immer alles und auch der  Familie gewähren . Eines Tages wurde bekannt gegeben, dass " Einige Leute, die AIDS haben in unserem Hause für immer leben sollten" Mrs. Vijayatai Lawate von Pune schickte ein paar Frauen aus dem Rotlichtviertel , die an AIDS littenAuch von Mumbai kam eine Frau mit ihrem Kind , auch mit AIDS. Snehalaya war nicht der Ort ,für diese Menschen dort zu lebenZu dieser Zeit war ich schwanger .Ich hatte Angst,dass das Baby geistig gestört sein könnte . In wenigen Tagen habe ich gemerkt, dass ich falsch war,  das die Realität nicht so schlimm war, wie ich mir vorstellen würde, aber es war sehr nett, weil all diese Frauen und Kinder lieben mich sehr. In meiner Schwangerschaft kümmerten sich alle diese Frauen Kamla , Ragamma , Daya sehr um mich. Mit ihrer Liebe fürchtete ich mich auch nicht,mein Baby Nihar in ihre Hände zu geben.
Girish sagte mir, dass , wenn wir akzeptieren,dann wird dieses Volk ,diese Menschen auch als Mensch akzeptieren. Girish selbst kümmerte sich um alle mit Liebe. Als ich Girish das erstemal traf,war immer ein Junge bei ihm:Sagar. Sagar wurde auch mit AIDS geboren und auch einige weitere schreckliche Krankheiten. Sagar`s langer Darm trat immer aus seinem Rücken und Blut kam heraus . Girish schob dann immer den Darm mit seinen Händen zurück in den Rücken . Girish legte immer Zeitungen auf den Sitz,wo Sagar sich hinsetzen sollte . Dr. Morsia Warran half Sagar und so bekam dieser ein neues Leben wieder . Sagar lebte schmerzlos in seinem kurzen Leben . Girish wird immer dann stark, wenn er Probleme hat Wir haben Girish nie in Depression oder traurig im Leben gesehen . Wenn Girish jede Arbeit beginnt,die er nicht in Ruhe fertigen kann,ist er nicht glücklich.Er arbeitet solange daran,bis es endlich geschafft ist.. Alle diese Vorfälle machte Girish in meinen Augen,als ein höchst respektvoller Mensch für mich
In den letzten 17 Jahren habe ich gesehen, wie Girish von Tag zu Tag wächst
Normalerweise verbringt eine Faru ihr Leben in der Küche, Reinigung, Hausarbeit, aber das hatte Girish nie von mir erwartet.Er schickte mich in ein anderes Leben. Ich bete immer meine Dankbarkeit für Girish auf jeder Guru Poornima (Tag der Guru) .Ich lerne von Girish "Wie man sich um Menschen kümmert, wie man Menschen zu respektieren hat, wie man selbstlos hart arbeitet
Vor 10 Jahren bin ich die Geschäftsführerin im Adoptionscenter Snehankur geworden.Dort rehabilitieren wir Jugendliche und Frauen, die Opfer der Gesellschaft wurden. Girish hat nie in meine Arbeit gestöretaber er hat meine Arbeit immer respektiert.
Manchmal bekam ich auch mit,wie Girish auf selbstlose Art sich verletzt bei seiner Arbeit. Oft denke ich, dass das Leben der Familie von Sozialarbeitern wie Girish ist ,sehr schmerzhaft werden kann, weil sie ihren Kindern und Familien egal sind. . Wegen seines vollen Terminkalenders reist er immer mit dem Zug ohne Reservierung, nimmt nie ein gutes Hotel zum übernachten, Er lebt nur gerne in gewöhnlichen Aufenthalt dort, wo freies Essen ist..Er arbeitet immer bis spät in die Nacht, er ist immer beschäftigt in seinen Terminplan und kann nicht die glücklichen Momente mit der Familie teilen,er spricht immer am Telefon,er hilft Menschen und zeigt ihnen,das sie ihm nicht egal sind.Und die die ihm egal sind,schmiert er Honig über den Mund.Manchmal bin ich wütend auf ihn,aber dann sprecehn wir darüber und meine Wut zerplatzt.Ich kann auch nicht unhöflich zu ihm sein.
Unsere Kinder wollen immer auf Reisegehen , wie andere Leute  auch, dann nimmt Girish uns mit,so alle 2-3 Jahre. Einmal erzählte er uns , dass er uns zu Mahabaleshwar fnehmen würde(Berg in der Nähe von Pune). Wir waren  alle überrascht ,denn Mahabaleshwar ist ein sehr kostspieliger Ort . Aber Girish brachte uns bei der Ankunft zu einem der Treuhänder von Snehalaya in Mahabaleshwar . Also sparte Girish Geld fürs  Hotel und verwendet dieses Geld wieder für Snehalaya . Girish weiß, wie man Geld für Snehalaya spart Er hat immer alle Pläne in seinem Kopf , dass die Projekte eine Zukunft haben werden. Er weiß, wie das Budget für alle Projekte ist und weiß,wie man Geld retten kann. Girish würde sich nie neue Kleidung kaufen , er ist immer glücklich mit der Kleidung , die er von seinen Freunden bekommt . Er sagt immer : "Ich mag Menschen, die Fett sind und immer neue Kleidung kaufen und ihre alte Kleidung wegwerfen " . Menschen, die Girish gut kennen, können nur solche Witze verstehen.
Er hat immer meine Gedanken, die Probleme in unserer Ehe schaffen könnten, verwaltet . Neben der vielen Unterschiede ,ist unser Leben glücklich und zufrieden. Girish lobt mich nie als Frau, wie alle Menschen es tun, aber er gab mir ein sehr respektvolles Leben. Ich bin sicher, dass durch diesen Respekt für einander , ein gemeinsames Ziel im Leben ist um das Leben zufrieden zu machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen