Donnerstag, 29. März 2012

IT Center veränderte Leben Teil 2


Wahid Shaikh einer der besten Schüler vom IT-Center. Er macht einen Job als Datenerfasser in der Stadt. Wahid kommt aus den Slums "sanjaynagar Balbhavan". Er hate im HSC studiert. Nach den College Abschlussprüfungen empfahl sein Balbhavan Lehrer ihm, im Snehalaya IT-Zentrum eine Computerausbildung  abzuschließen.


Wahid trat im MS-CIT-Kurs ein und besuchte regelmäßig die Kurse. Nach drei Wochen hatte er den Computer-Kurs abgeschlossen. Das Zentrum schickte ihn für ein Interview und er bekam sofort einen  Job.
                               Free Image Hosting at www.ImageShack.us


Rahel Tuzare studiert jetzt im Ersten Jahr der BA.Sie kommt aus der Snehalaya Siddharthnagar Balbhavan. Eines Tages kam sie zu  einem IT-Zentrum und fragte nach Freien STELLEN, Aber sie hatte keine Ahnung von Informatik.Deshalb konnte man ihr keine Stelle anboten,.aber man verwies sie auf das IT Center von Snehalaya,um dort Computer Kurse,Informatik und Buchhaltung zu lernen.

Nach 4 Monaten eifrigem studieren im IT Center machte sie eine Ausbildung als IT Commerce Ausbilder.Danach begann sie auch ein Praktikum für die Buchhaltung
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen