Donnerstag, 29. März 2012

Ein Band für das Vereinigte und strenge Indien wurde erstellt

Millionen opferten ihr Leben während des Freiheitskampfes für ein freies und unabhängiges Indien ,um aus den Klauen der Fremdherrschaft zu kommen.Aber in den letzten 60 Jahren haben wir es versäumt,unsere eigne Träume zu verwirklichenn. Noch gibt es Hoffnung auf Verjüngung, die neu sind i Nationalen Integrationsplan Youth Camp in der Nähe des historischen Fort von Ahmednagar. Das Lager wurde 7 Tage geführt und durch Dr.S. geplant N. Subbarao, Freedom Fighter und Gründer von National Youth Project & Social Crusader Lokanayak Anna Hazare. Als Organisator war Snehalaya maßgeblich daran beteiligt, das Camp erfolgreich zu führen. Das Camp hilft bei der Motivierung junger Menschen auf individueller Ebene,eine konstruktive Arbeit in einem mächtigen Land zu finden.
    Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Über 400 junge Jungen und Mädchen aus 23 verschiedenen Staaten nahmen an dem Camp teil & arbeiteten für die Einheit der Geister an verschiedenen Orten im sensiblen Ahmednagar Bezirk. Sie entwickelten einen Garten für Slum Menschen durch die tägliche Projektarbeit. Tauschten ihre Ansichten, Sprachen und Kultur. Im Camp wurde das  Bewusstsein geschaffen,über verschiedene soziale Probleme der Jugendlichen zu sensibilisiert. Das kulturelle Programm offenbarte Einheit in der Vielfalt. Am Ende verpflichteten sich die  Camper , während ihrer gesamten Lebensdauer für  das leistungsfähige und starke Indien zu arbeiten. Der Slogan Bharat Jodo ist in verschiedenen Sprachen gefüllt und  inspirierte die  Atmosphäre auf jeden dort.
                                                                                     Free Image Hosting at www.ImageShack.us


Alle Teilnehmer, darunter solche ,die in einem  luxuriösen Lebensstils lebten, lernten die ganze Arbeit  auch selbst die Kleidung zu waschen,oder die Toilette zu reinigen usw. Der erste Tag des Lagers wurde duch  die Inspiration von Anna Loknayak Hazare & beliebteste Police Officer Shri gegeben ( markiert durch Krishna Prakash). Der Kern ihrer Botschaft war: "Lernt und bringt  Änderung selbst zuerst und das Land wird sich ändern. Reinheit in Gedanken, Verhalten, Charakter und Bereitschaft zu opfern für andere,sind  die Grundbedürfnisse, die Nation und den Mitmenschen zu dienen." Mein Leben ist zu dienen "sollte unser Motto sein, sagte Anna Hazare." Shri Krishna Prakash, District Superintendent of Police, zitierte in seiner Rede viele Beispiele aus der Geschichte und inspirierte die Jugend. Seine Rede war nicht nur Worte, sondern es wurde von dessen Umsetzung in seiner eigenen Karriere begleitet. Er war immer von einem Slogan begrüßt 'Singham, Singham.'



         Das Territorium des Lagers war nicht nur auf  einen Ort beschränkt, sondern es wurde an verschiedenen sensiblen Orten wie: Sangamner, Mukundnagar, Newasa, das heilige Land von Saint Dnyaneshwar & Jamkhed bei denen leider zwei Religionsgemeinschaften in angespannten Atmosphäre & Emarat Gesellschaft leben, organisiert. Eine große Ruhe wurde im März  in der Stadt durchgeführt und spontan von den Bürgern begrüßt. Die Anhänger des Friedens trafen sich mit großer Liebe und Zuneigung. Der Marsch endete mit aller Religion Prayer & kulturelle Programme an öffentlichen Plätzen. "Echte Religion ist die Liebe, um alles in der Welt anbieten", war die wichtigste Botschaft des Gebets aller Religion. Das kulturelle Programm von den Campern  wurde auf das  Thema der nationalen Integration durchgeführt , zeigte die Einheit in der Vielfalt Indiens. Jeden Tag vom Camp endete mit dem, besonderen kulturellen Programm auf 18 Sprachen der mit dem Titel basiert 'Bharat Ki Santan.'
Die Teilnehmer besuchten die Dörfer Modell HIWARE Bazar & Ralegan Sidhhi die ein Beispiele dafür sind, wie Jugendliche  Veränderungen im ländlichen Indien gesetzt haben. Am vorletzten Tag des Camps besuchten jugendlichen Teilnehmern Snehalaya, Historic Fort Land der zweitgrößte weltweit Ahmednagar & Tank Museum. Das Land vom Fort Ahmednagar hat eine besondere Bedeutung. Wenn der Quit India Movement auf ihrem Höhepunkt war, wurden Pandit Jawaharlal Nehru, erster Premierminister von Indien, Sardar Patel & 12 andere Staats-und Regierungschefs hier für 3 Jahre von 1942 bis 1945 inhaftiert. Indiens erster Premierminister schrieb das weltweit berühmten Buch 'Discovery von Indien. "Die Jugendlichen wurden auch von der Arbeit von Snehalaya für die Menschen an der Basis und HIV betroffenen Personen inspiriert.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das Sieben-Tage-Camp ist ein Band der Freundschaft unter den Teilnehmern aus ganz Indien. Die Jugendlichen sind nun bereit für den zweiten Kampf für Freiheit, aber es ist jetzt gegen die Korruption, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Diskriminierung und alle anderen Arten von Quoten. Sie werden gebeten, Ihre helfende Hand & unterstützen diese Nation Building & humanitäre Arbeit.
Kontakt: Sandip Kusalkar (9011026472)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen