Mittwoch, 6. Oktober 2010

Mehr als zweitausend Gönner von Snehalaya waren beim jährlichen Preisverleihung vertreten

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mehr als 2000 Gönner, ehemalige Studenten, Freiwillige und Spender von Snehalaya waren anwesend auf  der jährlichen Get-Together und Preisverleihung. Persönlichkeiten aus allen Bereichen des Lebens waren bei dieser Gelegenheit. Padmabhushan Dr.KHSancheti (renommierte Orthopäden aus Pune), Herrn Raju Shetty, (Mitglied des Europäischen Parlaments und Führer der Wochenmärkte Bewegung), Herr Baban Pachpute (Guardian Minister, Ahmednagar Bezirk), Dr. P. Anbalagan (Kreis Collector, Ahmednagar), Dr. Bapu Kandekar (Herzchirurg und MD von Noble Hospital und Forschungszentrum) waren unter den Teilnehmern. Dr.Sancheti hat die Ausstellung von verschiedenen Projekten der Snehalaya in Allianz Auditorium eingeweiht.

Hintergrund der Snehalaya Preisverleihung
 Bei dieser Gelegenheit wurden die verschiedenen selbstlose  Sozialarbeiter mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt. Zu jeder Auszeichnung gehörten Rs. 11 Tausend, eine Schriftrolle als Andenken und zur Ehre. Dies war das 10. Jahr der Preisverleihung, die mit einem Fonds gespendet wurden ,als Veteran und Sozialarbeiter Herr Madhusudan alias Mama Kaundinya damit begann. Er war der Rektor der Hochschule  von Sangamner 38 Jahre lang . Herr Kaundinya hat sein gesamtes Lebenseinkommen ,einschließlich sein Haus und Hof bei Sangamner an ch Snehalaya verteilt. Bei diesem Fonds verwendet Snehalaya , um Gleichgesinnte Freiwilligen und Nichtregierungsorganisationen in diesem Jahr zu fördern,die ausgewählt wurden:
1-Mr.Anshu Gupta (Goonj Institution, New Delhi) - "Sane Guruji award" für innovative Graswurzel Sozialen Arbeit.
 2-Smt.Sudhatai Lodha (Satya Sadhana Mahila Mandal, Pune) - "Mahamanav Baba Amte Award" für hervorragende Arbeit des sozialen Wandels.
3 - Frau Jyoti Pthania (Chaitnya Mahila Mandal, Bhosari, Pune) - "Com.Godavari Parulekar Award 'für die Arbeit für Verbesserung der vernachlässigten Mädchen und Frauen.
4-Mr. Rajeev Pandit-(Jividha Institution arbeiten Sahyadri Bergketten) - "Dr. Dhananjayrao Gadgil award "für ländliche Entwicklung und Umweltschutz.
5-Mr.Raju Shetty (Gründer von Swabhimani Shetakari Sanghatana, Nordrhein-Westfalen und Mitglied des Parilament) - "Prof. Madhu Dandawate award "für den idealen Parlamentarier
6 - Mr.Vijay Dhopavakar (DYSP, zuständig für die Korruptionsbekämpfung dept.) - "Anna Hazare Korruptionsbekämpfung Kreuzfahrer award" für herausragende Arbeiten zur Eindämmung der Curruption.
7-Dr.Ashwini Jojara (Sahyog Indien Institution, Jammu und Kaschmir) - Freedom Fighter 'MV Devchakke Award "für die Stärkung der Geist der Freiheit zu kämpfen.
8 - Frau Pushpalata Ranbagul (Snehjyoti Projekt Snehalaya) - "Late.Lata Pawar Atma parivatrtan Award 'für den Wechsel eigenes Leben und Werden der Vorbild für andere Frauen.
9 - Herr Ajay Kale (Snehalaya Rehabilitationszentrum) - "Govardhandasji Gujar award" für engagierte ehrenamtliche Tätigkeit in Snehalaya.
                                                                                   Free Image Hosting at www.ImageShack.usAlle Empfänger tauschten ihre Erfahrungen und ihre Arbeit.
Dr.Sancheti sagte, dass er erfolgreich war, nur weil er nie vergisst ,seine ausgehungerten Kind zu unterstüzten. Mr. Raju Shetty sagte, dass er ein kleiner Bauer ist, der von seinem Vater sehr früh bewegt wurde ,den  die bemitleidenswerten Zustand der Landwirte und ihrer Ausbeutung  verloren war. Er wurde von Sharad Joshi, ein Bauer Leiter und Gründer der Shetkari Sanghatana inspiriert. Später hat er seine eigene politische Partei und Organisation namens Swabhimani Shetakari Sanghatana gebildet. Zweimal wurde er in Maharashtra gesetzgebenden Versammlung gewählt und im Jahr 2010 wurde die "Loksabha" gewählt.

Mr.Shetty sagte, dass er die NGOs im Parlament vertreten will. Er würde gerne  Position der MP um die Probleme der einfachen Leute durch die NRO zu lösen verwenden. Er zeigt Optimismus, dass das  starke Netzwerk und die  Aktionen der ehrlichen NGOs durch die Programme und die Praktiken der Regierung in hohem Maße beeinflussen werden.

Mr.Babanrao Pachpute, Guardian Minister für Ahmednagar Bezirk würdigte die Arbeit der Snehalaya, während Dr. Kandekar sagte, dass Snehalaya der Stolz von Maharashtra ist. Er fühlte sich stolz das die Funktion des Vorsitz,von Snehalaya in verschiedenen Aktivitäten zu sehen sind.

Frau Bagul sagte, dass die Prostituierten als sekundäre Bürger des Landes behandelt werden sollten. Die Regierung bietet mehrere Einrichtungen, Dalits, Studien und andere schwächere Teile der Gesellschaft,während die Sex Arbeitnehmer, die in schlechteren Bedingungen lebten ,hatten keinen Rückgriff auf staatlichen Schutz-oder Rehabilitationseinrichtungen. Sie gab einem Antrag auf Mr. Shetty und Herr Pachpute zu den ausgebeuteten Prostituierten von Maharashtra um zu  helfen

Von Snehalaya sprach Mr.Milind Kulkarni, Sandiop Kusalkar, Dagadu Lomate, Ajit Kulkarni, Ambadas Chavan und Anil Gawade am Anlass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen