Dienstag, 13. November 2012

Präsident erteilt Dr Durgabai Deshmukh Preis an Snehalaya für ihre merkliche Arbeit


Präsident erteilt Dr Durgabai Deshmukh Preis an Snehalaya für ihre merkliche Arbeit für die Ermächtigung der Frauen und die Sozialfürsorge von Kindern zu

Der Präsident Indiens, Shri Pranab Mukherjee erteilte den zehnten Dr Durgabai Deshmukh Preis für das Jahr 2007 heute an Snehalaya von Ahmednagar, Maharashtra für ihre merkliche Arbeit in der Rehabilitation von Frauen und Kindern des Rotlichtmilieus und anderen mittellosen Frauen und Kinder in schwierigen Verhältnissen. Snehalaya ist erfolgreich dazwischengegangen, um Hunderte von Mädchen und Frauen zu retten, die im Sumpf der Prostitution gefangen wurden und sie wieder in der Gesellschaft rehabilitiert hat. Der Preis betrug einen Betrag von Rs. 5 lakhs, eine Belobigung und einen Umhang.

Im Auftrag von Snehalaya, erhielt Herr Milind Kulkarni, den renommierten Dr. Durgabai Deshmukh Nationalen Preis durch die Hand von Pranab Mukhrjee, Präsident Indiens. Der Präsident Indiens, Shri Pranab Mukherjee verlangte gemeinsame Anstrengungen durch die Regierung, private und freiwillige Sektoren für die Entwicklung der schwächeren und verwundbaren Teilen unserer Gesellschaft. Er wies darauf hin, dass die Regierung Indiens, durch seine Programme und Policen eine Hauptrichtungsänderung in der öffentlichen Politik durch seinen Fokus auf der einschließlichen Entwicklung konstruiert hat. Er drückte Vertrauen aus, dass die Organisationen, die Preise gewonnen haben, Hunderte von anderen Organisationen wie sich selbst, überall in Indien - in ländlichen sowie städtischen Zentren begeistern werden.


Der Präsident sprach anlässlich der Präsentation von von Dr Durgabai Deshmukh Preise für die Frauenentwicklung seit den Jahren 2005, 2006 und 2007 heute (am 5. November 2012) im Darbar Saal des Rashtrapati Bhavan.

Die Grundsatzrede an diesem Ereignis lieferte Krishna Tirath, Frauen und Kinderentwicklung Ministerin, die sagte dass Dr Durgabai Deshmukh die Mutter des sozialen Dienstes in Indien und des visionären Gründer-Vorsitzenden des Hauptausschusses der Staatlichen Sozialleistung war.

Sie bemerkte, dass Durgabai Deshmukh eine Feministin, ein Parlamentarierin, eine Verwalterin und eine große Visionärin war.

Als ein Kongressmitglied führte sie Programme für die Erziehung, Ausbildung und die Rehabilitation dürftiger Frauen und Kinder aus. Dr Durgabai, demonstrierte auf ihre einzigartigen Weise, dass Frauen, durch den kooperativen Versuch, die Vision der universalen Gelegenheit und Gerechtigkeit für die Gesellschaft erreichen konnten, fügte die Ministerin hinzu. Sie gratulierte dem Anwesenden für ihre Arbeit für die Bedürftigen. Die Ministerin sagte, dass das Ministerium für Frauen und Kinderentwicklung das Unterstützen des Ausschusses und der Freiwilligen Organisation in allen seinen Versuchen verpflichtet wird.

Unter der anderen Würdenträger an dieser Feierlichkeit war Smt. Prema Cariappa, Vorsitzender des Hauptausschusses der Staatlichen Sozialleistung mit dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen