Montag, 1. April 2013

Erhöhte Frauen-Anzahl in Ahmednagar


Erhöhte Frauen-Anzahl in Ahmednagar

Ahmednagar, 11. Juli
Der Anzahl der weiblichen Bevölkerung stiegt im letzten Halbjahr 2012 in AAhmednagar,durch die  konsequenten und koordinierten Anstrengungen von Snehalaya und den  Regierungsbehörden. Ab Juni 2011, wurde der Anteil der weiblichen Geburt bei 813 pro 1000 Männern gefunden.Letztes Jahr in der offiziellen Befragung von April, Mai und Juni 2012 hat die Zahl der weiblichen Geburten sich bis auf 850 erhöht gegen 1000 Jungen. Diese Statistiken wurden offiziell von Herrn Ashok Pawade, Dy.CEO der Ahmednagar Zillah Parishad am 11. Juli 2012 bekannt gegeben.
Das Snehankur Adoption Center hatte eine felicitation Zeremonie organisiert im  Snehankur Centre. Die NGO hat respektvoll diejenigen, die die bewusste Rolle bei der Umwandlung von konventionellen Bemühungen zu einer erfreulichen Erfolgsgeschichte gespielt haben ,eingeladen.

Dr. Ravindra Niturkar (Dist. Civil Surgeon), Frau Vaishali Shinde (Dy.Police chief), Dr. Priti Deshpande, bekannte Sozialarbeiterin, und viele andere waren anwesend als Ehrengäste diesen Erfolg anlässlich  zu feiern. Dr. Niturkar sagte, dass vor allem die "Stree Bhrun Hatya Mukta Gaon Abhiyan" (Hilfe gegen Abtreibungen)durch Snehalaya-Snehankur, dies strikt umgesetzt hätte,durch hinterlassen von 2000 Rupien,um ein Kind abzutreiben, etc. als sehr wirksame Maßnahmen bei der Veränderung der Trend erwiesen. Die Regierungsstellen allein können nicht  die komplexe soziale Herausforderung bekämpfen,gegen die  Tötung weiblicher Föten, aber es braucht die aktive Beteiligung der NGOs und der Gesellschaft, . Snehalaya und Snehankur Freiwillige erreichten dies mit der Basis der positiven Botschaften . Diese Bewegung ist Tag und Nacht unterwegs und beobachtet  auch die Untergewichtung und ob es wieder Kindstötungen gibt.

. "Diese Anstrengungen kosten kein Geld, sondern einen starken Willen für den sozialen Wandel" ,sagte Dr. Niturkar .


4 Kinder bekommen ihre Mama & Papa .....
Bei dieser Gelegenheit wurden 4 Kinder an Familien gegeben, durch das  Snehankur Adoption Center . Von diesen 4 Kinder,waren es 3 Mädchen. Sie sind die Überlebenden ,die nach dem Programm"Save the Girlchild" gerettet wurden. Sie waren nach der Geburt untergewichtig und zu früh auf die Welt gekommen,doch durch das Snehankur Team mit Ajay Wabale,konnten man diese 3 Mädchen auf ein Normalgewicht bekommen..

Aktuelle Statistiken der Frauen pro 1000 Männer ....

Durch die Statistik fand man heraus,das es viele weibliche Anteile schlechter in Ahmednagar leben und auch vorankommen können,als in manch andere Districts.

Rahata Tehsil ist berühmt wegen dem internationalen Pilgerzentrum der Shirdi. Das Frau/Mann-Verhältnis in Shirdi-Rahata Bereich ist nur 758. Sangamner ist das tehsil der Staatseinnahmen von Minister Balasaheb Thorat ,wo der Prozentsatz nur 752 ist. Shrigonde ist das tehsil von Dist  Minister Mr. Babanrao Pachpute von NCP. Hier ist der Prozentsatz 804. In Shevgaon-820, Rahuri-814, Karjat-922, Jamkhed-903, Pathardi-909, Jamkhed-903, Shrirampur-912.

Akole ist ein Tehsil ,welches , sozial-ökonomisch-pädagogisch rückständig ist im Ahmednagar Bezirk. Hier ist das Frau/Mann-Verhältnis 952,Dies ist bisher die beste Anzahl in den Bereichen.

"Snehankur hat beschlossen, sich mehr auf Shrigonde, Rahata, Rahuri, Sangamner und Shevgaon tehsils in den nächsten 2 Jahren zu konzentrieren", informiert Kundan Pathare, Asst. Koordinator Snehankur Adoption Center. Er forderte alle Bürger auf  einen Schritt vorwärts zu gehen, um die Tötung weiblicher Föten zu stoppen und Hilfe bei der Stärkung von Mädchen in jeder möglichen Weise zu suchen. "Die Aktion muss zu Hause beginnen, in unseren Familien, in unseren Gemeinden", fügte er hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen