Donnerstag, 25. April 2013

Ein Student entdeckt Snehalaya


Snehalaya arbeitet mit der Vision ,daß das Bewusstsein und die Fähigkeit in den Mitgliedern der Gesellschaft, ist die ihre Rechte wegen der Ungleichheit in Society. beraubt wurde,diese zu entwickeln, ist eine ausgezeichnete Lern-Erfahrung für mich, ein Teil von Snehalaya sein.

Beim erreichen in Snehalaya traf ich die Snehalaya Ausschussmitglieder bei einer Sitzung über den Workshop von Menschenhandel. Wir diskutierten über verschiedene Issues..Mein Respekt ging an Dr.Girish Kulkarni und wir diskutierten üver verschiedene Initiativen und Frauen Rights Campaign. Es war ein Great Learning Experince. Auch traf ich Sanjay Gugale Sir und Girish Khudanpur Sir. Dr.Girish Kulkarni Sir ist eine Inspiration.

Ich blieb im Snehalaya Rehabilitation Center. Es war eine ausgezeichnete Erfahrung, ich konnte somit alle Kinder vom Rehab Center und Snehalaya treffen.Hier werden den Kindern die Grundlagen des Lebens gelehrt. Ich konnte die Leidenschaft in den Augen der Menschen hier in Snehalaya sehen. Jeder einzelne Moment, als ich mit Kindern verbrachte, war eine Lernerfahrung für mich. Ich sah das Funkeln der Freude in den Augen der Kinder.
Während ich im Büro an Technische und Dokumentation Arbeit saß, liefen Kinder immer wieder rein und raus,und alle fragten mich immer wieder bei meinem Namen

Ich glaub Jedes Kind mit Kreatives Potential wird geboren. Kreativität ist die Fähigkeit, Dinge in einem neuen Licht zu sehen und ungewöhnliche, um Probleme, die niemand sonst einmal erkennen kann existieren, und kommen dann mit neuen, ungewöhnlichen und effektive Lösungen für diese Probleme.

Am Abend saß ich mit den Kindern zusammen.AWir spielten zusammen,saßen zusammen und redeten. Und während der Interaktion mit Kinder,fiel mir auf- Jedes Kind kam mit kreativen Ideas.
In einer Nacht,saß ich mit den Kindern zusammen unter freiem Himmel und durch eine m Screen (Touring Talkies dh Reisen Cinema)der einmal im Monat durch die Lande geht,schauten wir uns auf einer Leinwand einen Charlie Chaplin Film an

Dann besuchte ich auch Himmatgram zusammen mit Girish Khudanpur Sir (Hon. Director) .Die Menschen leben mit HIV / AIDS (PLHA) .geistige, körperliche und soziale Belästigung und Diskriminierung dort jetzt .Dadurch,als ich sah,Himmatgram einzigartig,beschloss ich mich dazu eine eigene Webseite zu erstellen ,für die Widereherstellung und Wiedereingliederung von Menschen mit HIV / AIDS.Die Menschen leben mit Hingabe und Leidenschaft in Himmatgram.Ich sah,wie sie arbeiteten an verschiedene ausgezeichnete Initiativen ,die Girish Khudanpur Sir in Richtung Recycling von alten und ungenutzten Material in Richtung Community Development nahm

Es ist eine ausgezeichnete Erfahrung für mich ein Teil von Snehalaya zu sein.Ich glaube das meine innere Stärke und das Bewusstsein geweckt werden musste, dass sie nur dann Konstruktiver Wechsel möglich ist,wenn die Notwendigkeit für die Rechte der Frauen zu arbeiten. und für das Empowerment von Frauen 
Lasst die Arbeit zum Aufbau einer Entwicklungs-und Progressive-Gesellschaft helfen,durch den Anbau einer konstruktiven Outlook, die uns auf den richtigen Pfad Evolve Hilft.

Pravin Nikam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen