Dienstag, 4. Dezember 2012

Nagar Sexualskandal: HC bestätigt Lebenslänglich für 7

Friday, 23 November 2012 - 10:30 PM IST
ST CORRESPONDENT 

Das Aurangabad Richterkollegium des Bombayer Obersten Zivilgerichts hat lebenslängliche Freiheitsstrafe für sieben Verurteilte für ihre Beteiligung am 2006 Ahmednagar Sexualskandal bestätigt, und die lebenslänglichen Freiheitsstrafen von 12 Verurteilten zu acht bis zehn Jahren Haft reduziert.

Im Richterkollegium befand sich Richter Ambadas Joshi und DU Salvi die sich ein Urteil über einen Angeklagten, Chetan Bhalgat ersparten, der das Opfer geheiratet hat.

Der Ahmednagar Bezirk und Sitzungsgericht hatten die 20 Verdächtigen zu Lebensfristen im Skandal 2010 verurteilt. Der Skandal wurde durch die Muktivahini von Snehalaya (eine Mannschaft von jungen Freiwilligen) 2006 entdeckt. Insgesamt 23 Menschen, einschließlich lokaler Politiker und Unternehmer waren für ihre Beteiligung an der sexuellen Ausbeutung eines 15-jährigen Mädchens angeklagt worden.

Die Hauptangeklagte, Sheela Bargal, starb ein paar Monate, nachdem der Fall im Februar 2006 registriert wurde. Sie pflegte, Mädchen an Kunden zu liefern. Einer des Angeklagten, Satish Pathre, ist noch im Koma, nachdem er einen Unfall erlitt. Sein Fall ist abgesondert worden, und er wird verurteilt nachdem er sein Bewusstsein wiedererlangt.

Der Angeklagte war wegen der Gruppenvergewaltigung eines minderjährigen Mädchens nach ihrer Entführung und weil er sie mit Geld angelockt hat, angeklagt worden. Das Mädchen wurde in verschiedenen Hütten in Ahmednagar, Shirdi, Nimgaon Jali und Dhule in Maharashtra vergewaltigt.

Snehalaya überzeugte das Opfer, eine Polizeibeschwerde abzulegen. Der Fall wurde der Kriminellen Untersuchungsabteilung (KRIPO) übergeben. Die Kripo-Mannschaften, geführt durch dann Vizeoberaufseher der Polizei, Pushpa Deshmukh und Sushma Chavan, hatten die Sache untersucht und das Aktenblatt vorgelegt. Die Verurteilten, deren Lebensfristen durch das Oberste Zivilgericht bestätigt wurden, sind Tukaram Misal, Ramesh Barkase, Harjitsingh Rajpal, Ramrao Dengle, Ramakant Dengle, Ashok Kasare, und Vilas Karale.

Diejenigen, die eine Haftstrafe von zehn Jahren bekamen, sind Raghunath Jholkar, Vasant Mangu Pawra (der vorige Sprecher von Zilla Parishad, Taluka Shirpur, bezirk Dhule), Ravindra Thorat, Rajendra Shivajirao Thorat, Abma Deckname Dnyandeo Gondekar, Abdul Haq Qureshi, Ajay Kate und Balkrishna Goyal.

Hardeep Jaggad, Akash Rathi, Atmaram Dengle und Ruchit Mehta bekamen jeder einzeln acht Jahre Haft. Alle Verurteilten sind im Yerawada Gefängnis in Pune. Die vorher aufgelisteten Angeklagten wurden in 23 verschiedenen durch Snehalaya eingereichten Klagen vor Gericht gebracht, der die aufrichtigen Anstrengungen des Bezirksstaatsanwalts Vijay Sawant (Pune) und Polizisten Pushpa Deshmukh und Sushma Chavan geschätzt hat.

http://www.sakaaltimes.com/news/state/121123/nagar-sex-scandal-hc-confirms-lifer-7
Übersetzung: ©2012 www.snehalaya.de - Manuela Binder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen