Freitag, 15. März 2013

Frauentag in Snehalaya

Frauentag in Snehalaya

R.A.P.E. ist nicht nur ein Wort über gewaltsame gewalttätigen Sex, es ist eigentlich eine Abkürzung für die schrecklichen Jubel Act of Perverse . Um sicherzustellen, dass die Täter schwer bestraft werden, und die Angst vor potenzielle Vergewaltiger von untergeordneter Mädchen und Frauen zu vermitteln,wurde der Weltfrauentag durch eine Feier von Snehalaya im Gunvadi Dorf (Ahmednagar Bezirk) organisiert. 
Zwei brutal vergewaltigte Frauen (zusammen mit zwei Zeugen in diesen Fällen von Vergewaltigung) zeigten außerordentlichen Mut und erzählten öffentlich über ihr Martyrium. Sie erinnerten sich, wie, trotz deren Unschuld an der Sache(OPFER)sie lächerlich gemacht wurden und auch gedemütigt wurden durch die Gesellschaft. Und doch sind diese mutigen Frauen hartnäckig ,sie kämpften für Gerechtigkeit. Ihre Bemühungen wurden endlich ausgezahlt, denn erst letzte Woche,wurden die Täter dieses barbarische Verbrechen`s zu 20 Jahren strenger Haft verurteilt . Aber unsere "zivilisierte" Gesellschaft geht noch weiter, diese lobenswerte Frauen als Kriminelle für die Teilnahme an der Vergewaltigung zu behandeln!
Snehalaya huldigte vier tapferen Frauen und demütig präsentierte man jeder von ihnen mit einem Zitat, eine Trophäe, ein ("Maher") Sari und andere Geschenke. Die Opfer dieser schrecklichen Gräueltaten weinten, und unter Tränen sagten sie, dass ihre Tränen,die Tränen der Freude sind, endlich ihre Trauer gewaschen wird. Als sie sagten, dass es eine Ehre ist, die ihnen zuteil wurde ,somit konnten sie die Selbstachtung wiederfinden..., stand das Publikum spontan auf, um ihnen eine Standing Ovation!zu senden.
Der Frauentag in Snehalaya ist eine Feier für die Frauen,die Mut und Ehrfurcht ,sowie Tapeferkeit auszeichnen Die Asst. Kommissarin der Polizei Ms.Maya Danke, die sich auf Verbrechen gegen Frauen konzentriert, leitete als Chief Guest diese Funktion. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Ms.Renuka Dahatonde geehrt, die wie eine Mutter zu den AIDS-kranken Kindern in Snehalaya ist, sowie zwei Frauen ,die aus der Prostitution geholt werden konnten.
Die schreckliche Vergewaltigung Nirbhaya in Delhi und ihr anschließender Kampf ums Leben ,daran wurde erinnert und das Publikum nahm einen feierlichen Eid ,einenschonungslos Krieg gegen Vergewaltiger zu führen und Kreuzzug für die Änderung unserer archaischen Anti-Rape Recht.
Snehalaya Team-Mitglieder Dattatrey Panchal, Ratna Shinde, Suresh Shirsagar, Pramila Ubale, Sharad Jadav und Anuja Mane spielte eine Schlüsselrolle bei der Organisation dieses bedeutsame Funktion, die eine weitere Meile-Stein für die Snehalaya Parivar ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen