Mittwoch, 30. Mai 2012

Sauberkeit im Slum:


Sauberkeit im Slum:
Wie wir wissen,sind die Slums nicht immer sauber und wenn wir die Slumbewohner bitten zu reinigen,bemühen sie sich nicht. So wie sie die Armenviertel auch nicht reinigen! Und die Kinder nehmen nun die Initiativen,die Slum zu reinigen und geben beispielsweise an die Armenviertel, dass  das Haus und Slum zu reinigen sind. Gleich am ersten Tag der Einführung wurde ein unordentlichen Haus  ausgewählt und es startete eine Reinigung, so dass die Frauen traurig wurden,so das sie selber mit den reinigungen anfingen .Alle Häuser in den Slums wurde gesäubert und aufgeräumt,auch vor den Hasutüren:DieKInder zeigten den Erwachsenen,wie man ein Haus von innen sauber hält und aufräumt.Zwischendurch fahren Balbavan Mitarbeiter zu den einzelnen Slums und kontrollieren,ob es auch beigehalten wird.


Die Kinder wurden zum Mula Damm gebracht, dort wurde der Damm beobachtet und man erhielte das Wissen, dass unser Trinkwasser aus diesem Damm kommt .Die Kinder waren glücklich,das sie etwas lernen konnten,auch das Wasser zu respektieren.Kein Abfall ins Wasser zu schmeissen,da man von trinken muss. Darshan aus dem VIP-Tor war sehr glücklich, die Bewegungen im Leben der Kinder zu sehen. Die Kinder genossen im Wasserpark. Nun sind die Kinder damit beschäftigt, bei der Vorbereitung ihrer Sketche, Reden und Lieder, die auf Radio 90,4 Nagar werden ab 22. Mai 2012 bis 30. Mai 2012 sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen