Dienstag, 7. Februar 2012

English Medium School Snehalaya

In diesem Jahr habe ich Snehalaya`s Englich Medium School besucht.
Diese Schule befindet sich auf dem gelände von Snehalaya.
Es befinden sich 360 Schüler dort,in nur 4 Klassen.2 Kindergarten Klassen und 2 weitere Schulklassen.
Da man nicht alle 360 Kinder gleich unterrichten kann,werden diese aufgeteilt.
Die ersten Kinder kommen morgens von 8.00Uhr-13.00Uhr und die 2. Gruppe dann von 14.00-16.00Uhr
Es fehlt an Platz.Die meisten der Kinder kommen aus den Slums und nur ein viertel sind Snehalaya`s Kinder.4 Lehrerinnen unterrichten dort,von morgens bis abends.
Es fehlt an Schulmaterial und Gelder für die Schule.Diese müsste ausgebaut werden,mit mehrere KLassen.
Auch schon die kleinsten dort im Alter von 3 Jahren besuchen diese Schule,als Kindergarten Form,werden aber auch unterrichtet in English und Rechnen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Einen kleinen Computerraum gibt es dort auch,wo die Kinder lernen,mit dem Computer umzugehen,aber auch direkt english lernen.

Die Kinder,die aus den Slums,die Schule besuchen kommen,werden täglich vom Schulbus von Snehalaya abgeholt und zur Schule gebarcht und wieder nach Hause
Die Uniformen werden gestellt,sowie die Schultaschen und Schulmaterial.

Dieser Schule muss geholfen werden,für die Bildung der Kinder.Denn jedes Kind hat ein Recht auf gute Schulbildung.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen